GemNova-Postpartner Zell am Ziller: endlich Hilfe bei der Urlaubsvertretung

Es ist fast schon Alltag in den Tiroler Gemeinden. Immer mehr Aufgaben werden von den Gemeindeverwaltungen übernommen, die früher ganz anders organisiert waren. So auch die Postdienste, wo gerade die Tiroler Kommunen oft als Retter in der Not einspringen. Das Problem: Die zuständigen Mitarbeiter erledigen ihre Arbeit top, Urlaubsvertretung gibt es keine. Hier hilft die GemNova mit einem neuen Angebot aus. Seit einiger Zeit ist mit Hans Völker ein Springer unterwegs, der bei Urlauben und Krankenständen die Postpartnerschaft in den Gemeinden übernimmt.

Bürgermeister Robert Pramstrahler zeigt stolz sein Ergebnis her. Hans Völker (Mitte) ist als Vertretung im Einsatz. V.l.n.r.: Gemeindebetreuer Bgm. Klaus Gasteiger (GemNova) und Bürgermeister Robert Pramstrahler (Zell am Ziller).

„Auch wir standen vor der Herausforderung, dass unsere Mitarbeiterin gerne ihren wohlverdienten Urlaub in Anspruch nehmen wollte, jedoch keine Vertretungsmöglichkeit gegeben war. Dies war für mich als Arbeitgeber eine Situation, welche nicht zufriedenstellend war. Ich habe daher die GemNova als Tochterunternehmen des Tiroler Gemeindeverbandes kontaktiert, um eine Lösung zu finden“, freut sich Bürgermeister Robert Pramstrahler. „Als Dienstleistungsunternehmen im Besitz der Gemeinden müssen wir solche Probleme lösen. Uns hat in die Hände gespielt, dass wir mit Hans Völker einen Mitarbeiter gefunden haben, der auch bereit ist, quer durch Tirol zu pendeln“, sagt GemNova-Gemeindebetreuer Klaus Gasteiger. Und Hans Völker selbst? Dem gefällt seine Aufgabe. „Ich war jetzt bereits in mehreren Postpartner-Standorten aktiv. Die Menschen nehmen mich freundlich auf. Es ist natürlich fordernd, weil jedes Dorf ein bisschen anders tickt, aber die Arbeit macht mir Spaß“, so Völker.

Doch nicht nur als Postpartner-Vertretung ist die GemNova aktiv. Expertinnen und Experten sind auch als Mitarbeiter im Bauamt, der Finanzverwaltung, im Meldeamt und Bürgerservice oder sogar als Unterstützung für den Amtsleiter aktiv.

Die GemNova-Gemeindeentwicklungsexperten:

Magnus Gratl
M +43 660 237 73 56
E m.gratl@gemnova.at

Stefanie Palma, MSc
T +43 50 4711 45
M +43 660 237 73 35
E s.palma@gemnova.at

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.