GemNova begleitet Neugestaltung des öffentlichen Verkehrs im Ehrwalder Becken

Da die europaweite Neuvergabe des öffentlichen Busverkehres im Ehrwalder Becken ansteht, wurde unser Team der Multimodalen Mobilität von der Region damit beauftragt, eine Neugestaltung des bestehenden Angebotes durchzuführen. Neben sauberer Vertaktung, Anschlusssicherheiten und Erweiterungen der Linien wurde auch ein neuer Ortsverkehr in Lermoos geplant.

Ziel des Ortsverkehrs ist es, den Bahnhof mit dem Zentrum zu verbinden und den außerhalb liegenden Siedlungsgebieten eine öffentliche Anbindung zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus soll der Ortsverkehr den Einheimischen ein Zweitauto ersparen und den Schülern sowie Pendlern mehr Mobilität zur Verfügung zu stellen.

Der Ortsverkehr wird in einem Pilotbetrieb im Sommer 2021 betrieben. Sollte dieser bei der Bevölkerung Anklang finden, ist eine ganzjährige Bestellung des Ortsverkehrs ab Dezember 2021 geplant.

Rückfragen: Markus Kathrein, m.kathrein@gemnova.at

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.

Kooperationspartner von GemNova