Rotary Club Zillertal unterstützt YoungStar

Im Bild: Bgm. Franz Hauser, die Jugendlichen Lisa, Diana und Laura, Rotary Präsident Michael Maier und Koordinatorin Christiane Mayer. (Foto: GemNova)

Mit 600 € unterstützt der Rotary Club Zillertal das beispielgebende Projekt „YoungStar“. Dabei wird Jugendlichen in vier Zillertaler Gemeinden die Möglichkeit geboten, ihr Wissen etwa im schulischen Bereich an Kinder weiterzugeben.

„Als Rotary Club überlegen wir uns sehr genau, welche Projekt wir in der Region unterstützen. Die Idee zu YoungStar ist faszinierend, die Umsetzung perfekt gelungen, alle sind mit großem Engagement dabei. Darum freuen wir uns, hier einen kleinen Beitrag leisten zu können,“ so Rotary Präsident Michael Maier.
YoungStar bietet Jugendlichen ab 13 Jahren die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben. In den vier Zillertaler Gemeinden Schwendau, Hippach, Ramsau und Hainzenberg finden entsprechende „Lernfreude-Nachmittage“ bereits seit dem Sommer im Haus der Gemeinde statt. Organisiert und koordiniert wird „YoungStar“, ein Projekt der GemNova, von Christiane Mayer, die bereits seit über zwanzig Jahren im sozialen Bereich tätig ist.

Soziales Miteinander fördern

Für den Schwendauer Bürgermeister Franz Hauser ist „YoungStar“ auch deshalb so wichtig, „weil damit das soziale Miteinander gefördert wird. Gerade in diesen für uns alle nicht einfachen Zeiten ist es notwendig, Kinder und Jugendliche bestens zu unterstützen.“
Mit der Unterstützung des Rotary Clubs Zillertal werden jetzt nach der „Lernfreude“ auch die nächsten Projekte schrittweise umgesetzt. So soll Jugendlichen in den nächsten Monaten die Möglichkeit geboten werden, in soziale Einrichtungen hinein zu schnuppern. Außerdem gibt es noch die Idee der Nachbarschaftshilfe, von speziellen Projekten in der Natur oder anderer Aktivitäten.

Nähere Infos zu alledem gibt es direkt bei Christiane Mayer, c.mayer@gemnova.at

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.

Kooperationspartner von GemNova