Unternehmen

Die GemNova wurde 2010 vom Tiroler Gemeindeverband mit dem Ziel gegründet, die Tiroler Gemeinden durch die Erbringung von Service- und Dienstleistungen zeitlich, rechtlich und finanziell zu entlasten und sie in der Vielfalt ihrer Herausforderungen zu unterstützen und zu begleiten. Zwischenzeitlich beschäftigen wir in den Bereichen Beschaffung und IKT, Infrastruktur, Pflege, Deutsch und Integration, Bildungspool, Fuhrparkmanagement, Personalmanagement und Recht 260 KollegInnen und die Entwicklung zeigt uns, dass es noch viele Themen gibt, die es zu bearbeiten gilt.

Aktuell werden über GemNova jährlich Projekte in der Größenordnung von rund 300 Mio. Euro abgewickelt. Dabei verbleiben über 95 % der Wertschöpfung in Tirol. Nahezu alle Tiroler Gemeinden arbeiten mit GemNova in unterschiedlichsten Themenbereichen.

Unsere Vision

Als bevorzugter Ansprechpartner für kommunale Herausforderungen stärken wir mit unseren Services und Dienstleistungen die Weiterentwicklung der Tiroler Gemeinden.

Unsere Mission

GemNova als Kooperationsplattform und Netzwerkpartner ist der primäre Ansprechpartner für alle kommunalen Angelegenheiten.

Wir finden für differenzierte Herausforderungen maßgeschneiderte und/oder innovative Lösungen. Dabei treten wir als Bindeglied zwischen den Gemeinden und anderen Verwaltungsebenen der öffentlichen Hand auf. Wir bieten unseren Kunden umfassende Dienstleistungen und begleiten unsere Kunden in der Umsetzung von Projekten, steigern durch unsere Arbeit die Qualität der Ergebnisse, die Effizienz durch Nutzung von Synergien und sorgen für rechtliche Sicherheit. Durch unser neutrales und uneigennütziges Handeln sorgen wir für faire Bedingungen auf allen Seiten.

Die Nachhaltigkeit der von uns eingesetzten Dienstleistungen und betreuten Projekte ist uns ein zentrales Anliegen. Die Gemeinden profitieren von unserem Wissen und unserem Verständnis von gesellschaftlichen Anforderungen.

Die Unternehmensstruktur der GemNova

Wofür wir stehen

GemNova versteht sich als sich selbstorganisierendes Unternehmen, dessen Basis die Werte als wesentlichstes Fundament darstellen. D.h. wir arbeiten in sehr flachen Strukturen. Wir arbeiten in Rollen und sind uns bewusst, dass jede Rolle im Unternehmen die gleiche Wertigkeit hat.

Entscheidungen werden dort getroffen, wo sie fachlich am besten getroffen werden können. KollegInnen bei GemNova können sich aktiv ins Unternehmen einbringen und mitgestalten.

Das führt dazu, dass wir aus Überzeugung behaupten können, ein Unternehmensklima zu haben, das herausragend ist und das Menschen dazu anspornt sich im Sinne des Ganzen zu entfalten.

Unsere regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten schaffen Raum uns auszutauschen und in ungezwungenem Rahmen sich kennenzulernen.

Nachfolgend finden Sie unsere Werte und wofür wir stehen zum Download:

Team

Bestens ausgebildete und geschulte MitarbeiterInnen sind das Rückgrad eines jeden Unternehmens. Wir legen besonderen Wert auf Kreativität und professionellen Umgang mit KundInnen und Lieferanten.

Offene Stellen

Viele positive Rückmeldungen aus allen Gemeindebereichen aber auch von Partnern, Lieferanten und sonstigen öffentlichen Institutionen bestätigen die Richtigkeit unseres Weges.

Presse

Hier finden Sie aktuelle Medienstimmen zu und über GemNova und vor allem zu unseren vielfältigen Aufgaben, Projekten und Leistungen.

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.