Enge Kooperation zwischen Jochl Grießer und der GemNova

Kooperation und strategische Entwicklung – diese Themen beschäftigen aktuell viele Gemeinden Tirols. Um hier professionell und effizient beraten und begleiten zu können, wurde ein wichtiger Schritt gesetzt. Zwischen der GemNova und dem anerkannten Experten in diesem Bereich, Mag. (FH) Jochl Grießer, wurde nun eine Kooperation vertraglich besiegelt. Zudem verstärkt ab kommendem Jahr Magnus Gratl als Verantwortlicher den Bereich Gemeindeentwicklung.

Verwaltungskooperationen, organisatorische Weiterentwicklung, Gemeindekooperationen, Gemeindeentwicklung – Schlagwörter, die immer öfter im Zusammenhang mit Gemeinden fallen. Wir als GemNova sind der Überzeugung, dass sich Gemeinden mit diesen Themen beschäftigen sollten. Unter anderem war es die Grundidee von Präsident Ernst Schöpf, Gemeindekooperationen zu fördern, als er die GemNova 2010 ins Leben rief.

Aus genannten Gründen haben wir vor etwas mehr als einem Jahr den Bereich Gemeindeentwicklung aufgebaut. Wie bei allen Themen ist uns Beratung und Begleitung auf qualitativ höchstem Niveau mehr als wichtig. Meist geht es um sensible Inhalte, Mitarbeiter sind oft direkt betroffen, Bürger gehören entsprechend eingebunden und informiert.

Logische Konsequenz war die enge Zusammenarbeit mit einem anerkannten Experten auf diesem Gebiet. Die Idee einer Kooperation mit Jochl Grießer hat uns von Anfang an begeistert. Grießer gehört sicherlich zu den erfahrensten und seriösesten Gemeindeberatern in Tirol. Mit Magnus Gratl haben wir künftig einen Bereichsverantwortlichen, dem das Thema Gemeindeentwicklung und Kooperationen auch nicht fremd sind.

Nun können wir mit Stolz behaupten, nachdem wir die Kooperationsvereinbarung mit Jochl Grießer unterschrieben haben, dass wir mit den beiden Kollegen auf jahrelange Erfahrung, zahlreiche erfolgreiche Projekte und Referenzen verweisen können. Jochl wird uns sein Wissen und seine Erfahrungen mit auf die Reise geben, und er wird unser Team noch bis zum Ende seiner aktiven beruflichen Laufbahn coachen und begleiten.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Für Fragen zu diesem Thema steht Ihnen jederzeit seitens GemNova zur Verfügung:

Magnus Gratl
Bereichsverantwortlicher Gemeindeentwicklung
M +43 66475106926
E m.gratl@gemnova.at

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.