Unsere zufriedenen Kunden

„Wir waren auf der Suche nach einem Partner, der unseren Kollegen, die nicht Deutsch als Muttersprache haben, Deutschkenntnisse vermittelt, die besonders im Bauumfeld wichtig sind. Wir arbeiten unter sich ständig veränderten Rahmenbedingungen und daher ist es für uns entscheidend, dass Facharbeiter die Anweisungen der Führungskräfte auf der Baustelle verstehen und rasch umsetzen. Mit GEMNOVA haben wir einen Partner gewonnen, der im Unterricht auf bauspezifische Themen aber auch auf unsere firmeninternen Richtlinien eingeht. Die flexible Termingestaltung und die sehr hohe Kundenorientierung aller Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen und Trainer/Trainerinnen sind die Basis für unsere Partnerschaft. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit."

Andreas Hobjan
Strabag AG

„Wir waren mit den Deutschkursen wirklich sehr zufrieden und die Zusammenarbeit mit Agnes war toll für uns. Die Abwicklung der Deutschkurse war wirklich unkompliziert, obwohl es doch einige Kursteilnehmer waren.“

Lukas Scheiber
Hotel Edelweiß Obergurgl

„Als Dienstleister im öffentlichen Personennahverkehr kommunizieren unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich mit Kunden und Kollegen. Fundierte Sprachkenntnisse sind dabei die Basis für einen perfekten Service. Deshalb unterstützen wir gerne unsere Teammitglieder, die durch Kurse diese wichtigen Kompetenzen erlangen beziehungsweise verbessern wollen."

Franz Sailer
Ötztaler Verkehrsgesellschaft m.b.H.

„Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Nationalitäten im kontinuierlichen Schichtbetrieb (7/24) unseres mittelständischen Industrieunternehmens, haben wir uns im Jahr 2018 zur Zusammenarbeit mit dem Unternehmen GEMNOVA entschlossen. Die Mitarbeiter absolvierten im Rahmen eines Qualifizierungsprogramms einen 480-stündigen Deutschkurs über 8 Monate, mit anschließender Prüfung. Diese Maßnahme hatte sehr positive Auswirkungen auf die Bereiche Qualität, Produktivität und Arbeitssicherheit.
Trotz der für die Mitarbeiter anspruchsvollen und durchaus belastenden Monate, wurde der Kurs sehr gut angenommen und von allen Mitarbeitern bis zum Ende absolviert.“

Gerold Huber
Metallveredelung Huber GmbH

"Wir haben schon mehrere erfolgreiche Deutschkurse mit GemNova abgehalten. Insgesamt haben fast 60 Personen diese Kurse besucht und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren immer sehr zufrieden. Die Trainerinnen gehen sehr gut auf die Wünsche der Lernenden ein und geben ihnen viele Hilfestellungen für den Alltag. Wir waren bisher immer sehr zufrieden und werden auch weitere Kurse mit GemNova durchführen."

Sarah Kathrein
Pfeifer Holding GmbH

„Dass in einem Betrieb mit mehr als 500 Mitarbeitern viele verschiedene Nationalitäten aufeinandertreffen, liegt auf der Hand. Mit den Deutschkursen von GemNova wollen wir Sprachbarrieren überwinden und unseren Mitarbeitern die besten Voraussetzungen bieten, sich in ihrem Job auch wohlzufühlen. Die Zusammenarbeit mit Agnes und Barbara war von Beginn an wirklich toll und unkompliziert. Die Kursinhalte wurden gemeinsam mit uns explizit auf den Betrieb und die Arbeit abgestimmt. Dieser Schritt war eine sehr positive Erfahrung für uns.“

Celina File
Handl Tyrol GmbH

"Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit Gemnova und sind froh, unseren Mitarbeitern dies ermöglicht zu haben.
Insgesamt 16 Mitarbeiter aus den Bereichen Service, Küche und Housekeeping nahmen am Kurs teil. Das Interesse war von Anfang an sehr hoch und die Motivation der Mitarbeiter sehr erfreuend. Auch das Gelernte wird fleißig umgesetzt.Wir sind sehr stolz darauf. Dank der Unterstützung des Arbeitsmarktservices konnte der Kurs direkt im Hotel durchgeführt werden. Auch dies kam sehr gut bei unseren Mitarbeitern an. Es war uns sehr wichtig, den Kurs gut erreichbar zu machen, um jedem die Teilnahme zu ermöglichen.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, unsere Mitarbeiter zu fördern und weiterzubilden & freuen uns über den Erfolg der Veranstaltung."

Magdalena Kröll
Gartenhotel Crystal

 öcert                                                   LQW_Testat                                                    update
Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.