Der IceFighter – die Revolution des Winterdienstes

Der innovative Salzsolesprüher IceFighter vom österreichischen Hersteller Eco Technologies dient zur Ausbringung von flüssiger Salzsole zur Glättebekämpfung auf Straßen, Gehwegen und schwer zugänglichen Flächen. Mit diesem Winterdienstgerät werden nachweislich bis zu 75% Salz eingespart! Somit schon der IceFighter nicht nur die Umwelt, sondern senkt auch die Feinstaubbelastung und die Kosten für den Winterdienst. Wirtschaftlich gesehen ist der IceFighter ein wahrer Gewinn für jedes Unternehmen, jede Stadt und Gemeinde, die Straßen und Flächen im Winter schnee- und eisfrei halten müssen!

Der innovative Solesprüher, der bereits mehrfach ausgezeichnet wurde, funktioniert mit herkömmlicher Salzsole (NaCl), welche direkt am Bauhof selbst erzeugt werden kann! Das Prinzip ist sowohl einfach als auch genial – anstatt der Ausbringung von Trockensalz, das erst auf der Straße mit Feuchtigkeit reagieren muss und erst so für eine eisfreie Fläche sorgen kann, wird dieser Prozess bei der flüssigen Salzsole übersprungen – die Vorteile sprechen hier für sich:

  • Sofortige Tauwirkung und sofortige Haftung auf der Straße Die Salzsole reagiert sofort und haftet auf der Oberfläche, kann also nicht vom Fahrtwind vorbeifahrender Fahrzeuge verweht werden.
  • Umweltfreundlichkeit und Wirtschaftlichkeit – Salzeinsparung bis zu 75%. Nicht nur Kosten für Streumittel werden erheblich reduziert, auch die Kosten für die Streuarbeit, da erheblich längere Einsatzstrecken gefahren werden können als bei Splittstreuung. Das Aufkehren von abstumpfenden Streumitteln (Splitte, Granulate, Sand, etc.) entfällt vollkommen.
  • IceFighter als „Allrounder“ Der IceFighter kann ebenfalls in den Sommermonaten für allfällige Wasch- und Hochdruckreinigungsarbeiten genutzt werden, in Verbindung mit dem ECO- Gießarm kann auch die Bewässerung in der Gemeinde effizient und rasch gelöst werden.

Neben diesen zahlreichen Vorteilen spricht noch ein weiterer Punkt für den IceFighter:
Präventivstreuung – Schon vor dem Schneefall kann eine erste Soleschicht auf die Straße aufgetragen werden, welche verhindert, dass der Schnee auf der Fahrbahn anfriert. Es kann dann leicht geräumt werden und zurück bleibt eine schwarze Straße. Mit dieser Möglichkeit der Präventivstreuung kann die Arbeit im Winterdienst in den meisten Fällen wirtschaftlicher eingeteilt werden – anstatt mitten in der Nacht zu streuen, kann am Vorabend bzw. am Morgen gearbeitet werden!

Für weitere Informationen bitten wir Sie um Kontaktaufname bei Hr. Daniel Schwabl unter der Telefonnumer 050 / 47 11 DW 11 bzw. per E-Mail unter d.schwabl@gemnova.at

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.

Kooperationspartner von GemNova