Kreativwerkstatt

Du bist auf der Suche nach Methoden, die du in der Nachmittagsbetreuung mit den Kindern und Jugendlichen ausprobieren kannst?
Du bist dir nicht ganz sicher, wie du eine Methode richtig anleitest, durchführst oder aufbereitest?
Du brauchst neuen Input?

Auf dieser Seite findest eine Methodensammlung zu den unterschiedlichsten Themen - von Kennenlernmethoden, Bewegungsspielen bis hin zu kreativen Methoden:

Hier findest du viele tolle Ideen von Kolleg*innen.
Wenn auch du uns eine Bastel- oder Spielanleitung zukommen lassen möchtest, kannst du dies gerne mit einer Vorlage tun. Bitte maile uns deine Idee an bildungspool@gemnova.at und wir erweitern gerne die Sammlung.

Vorlage Bastelanleitung
Vorlage Spielanleitung

Wer noch weitere Anregungen und Ideen für kreatives Arbeiten und spielerische Aktivitäten sucht, wird mit folgenden Links sicherlich fündig :)

Basteln & CO

Spielen, Akitivitäten & Ideen

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.

Kooperationspartner von GemNova