DSGVO-Paket für Vereine: spezielles GemNova-Angebot für die Tiroler Gemeinden

Die Umsetzung der DSGVO ist in zahlreichen Gemeinden bereits erfolgreich im Gange. Nochmals darauf hinzuweisen ist, dass diese neuen datenschutzrechtlichen Regelungen auch für Vereine gelten und daher von diesen umzusetzen sind. Aufgrund mehrfacher Anfragen von Gemeinden, welche ihren Vereinen Informationsmöglichkeiten und Umsetzungsunterstützung bieten wollen, hat die GemNova ein spezielles Paket für Vereine ausgearbeitet.

Das Paket Vereine umfasst folgende Leistungen:

- eine (Abend)Veranstaltung mit einem Workshop einer unserer Datenschutzbeauftragten samt Fragebeantwortung und Diskussionsmöglichkeit
- für 25-30 TeilnehmerInnen (vorrangig Obleute, Kassiere und Schriftführer der Vereine)
- die Zurverfügungstellung von konkreten Musterformularen (z.B. Datenschutzerklärung, Einwilligungen, Textbausteine für Anmeldeformulare neuer Mitarbeiter) sowie Anleitungen und Erklärungen individuell abgestimmt auf die jeweiligen Vereine
- Schulungsbestätigung für jeden Teilnehmer

Dieses Paket bietet die GemNova der jeweiligen Gemeinde als Veranstalter um pauschal netto 400,00 Euro (inkl. Fahrtkosten, Vortrag, Fragebeantwortung, Diskussion, Schulungsbestätigung, etc.) an. Bei Bedarf können sich die Vereine auch direkt mit uns in Verbindung setzen und unsere Leistungen in Anspruch nehmen.

Wir freuen uns jetzt schon auf etwaige Rückmeldungen bzw. Beauftragungen – an die E-Mail Adresse geschaeftsleitung@gemnova.at . Für Fragen bzw. Infos stehen selbstverständlich unsere Datenschutzexperten auch direkt gerne zur Verfügung.

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.