Aktuelle Meldungen

Achtung: ab 18. Oktober ist die E-Vergabe gesetzlich verpflichtend – kostenlose Software der GemNova

Kürzlich ist das neue Bundesvergabegesetz in Kraft getreten. Für öffentliche Auftraggeber ist dabei vor allem der 18. Oktober ein wichtiger Termin, denn ab diesem Tag ist die E-Vergabe im Oberschwellenbereich gesetzlich verpflichtend vorgeschrieben. Vergabe? GemNova! Wir haben die perfekten Lösungen für die Tiroler Gemeinden rund um die große Herausforderung E-Vergabe.

» mehr

Totalschaden bei Bauhof-Fahrzeug: in nur 18 Tagen bekam die Gemeinde Fiss von der GemNova ein neues Auto

„Einsatz 27/18: VU-Fahrzeug abgestürzt“ - mit dieser Einsatzmeldung wurde die Freiwillige Feuerwehr Fiss mittels Pager, SMS und auch Sirene alarmiert. Was war passiert? Ein Wagen der Gemeinde Fiss mit zwei Bauhof-Mitarbeitern war in unwegsamem Gelände abgestürzt. Totalschaden. Die Mitarbeiter konnten zum Glück unversehrt geborgen werden. Das Fahrzeug, ein Ford Ranger, der über die GemNova angeschafft worden war, musste umgehend ersetzt werden.

» mehr

Pädagogische Fortbildungen und Teamschulungen für Kinderbildungs- und Betreuungsinstitutionen

Ab sofort bietet die GemNova Bildungspool Tirol gem. GmbH pädagogische Fortbildungen und Teamschulungen für Kindergärten, Kinderkrippen, Horte, Volksschulen und andere soziale Einrichtungen im Inhouse-Format an, welche eine bedeutsame Maßnahme zu Sicherung und Weiterentwicklung pädagogischer Qualität darstellt.

» mehr

DSGVO-Paket für Vereine: spezielles GemNova-Angebot für die Tiroler Gemeinden

Die Umsetzung der DSGVO ist in zahlreichen Gemeinden bereits erfolgreich im Gange. Nochmals darauf hinzuweisen ist, dass diese neuen datenschutzrechtlichen Regelungen auch für Vereine gelten und daher von diesen umzusetzen sind. Aufgrund mehrfacher Anfragen von Gemeinden, welche ihren Vereinen Informationsmöglichkeiten und Umsetzungsunterstützung bieten wollen, hat die GemNova ein spezielles Paket für Vereine ausgearbeitet.

» mehr

Ab November wieder GemNova-Sprachkurse in Englisch, Italienisch, Russisch und Spanisch

Ab Mitte November bietet die GemNova wieder Sprachkurse an. Und zwar in Englisch, Italienisch, Russisch und Spanisch.

» mehr

Die GemNova begleitet die Gemeinde Wildschönau bei Sanierung und Umbau des Gemeindeamtes

Die Gemeinde Wildschönau hat die Sanierung und den Umbau des bestehenden Gemeindeamtsgebäudes in Angriff genommen. Es entsteht ein neues Gemeindezentrum, in dem zusätzlich auch neun Mietwohnungen untergebracht werden. Der Spatenstich ist nun erfolgt.

» mehr

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.