Deutsch im Arbeitsleben im Hotel Mallaun in See

Am 18.12. fand der erste Kurstag im Hotel Mallaun in See (Paznauntal) statt. Die Aufregung war groß: Einerseits hat GemNova mit dem DiA-Kurs im spezifischen Bereich der Gastronomie debütiert, andererseits haben die wissbegierigen TeilnehmerInnen für die Kurszeiten trotz vollem Betrieb extra frei bekommen, um sich mit dem Besuch des Deutschkurses für die kommende Wintersaison vorzubereiten und Herr Mallaun, der Hotelbesitzer, hat sich volle Teilnehmerzahl und zufriedene MitarbeiterInnen gewünscht.

Wir können nun über Zufriedenheit aller Beteiligten berichten! Der anstrengende, lange aber erfolgreiche Tag verlief in guter Stimmung und die elf TeilnehmerInnen, die vier verschiedenen Nationalitäten (Slowakei, Ungarn, Kroatien und Portugal) angehören, konnten viele wichtige Redewendungen, Ausdrücke lernen und üben, damit sie in ihren eigenen Arbeitsbereichen, wie Housekeeping, Küche und Service, die alltäglichen Situationen ohne Probleme meistern können.

Der Start war viel versprechend!

Einkaufsplattform
E-Vergabe

Hinweis: Sie wurden von einem Produkt im Newsletter auf diese Seite umgeleitet? Bitte oben einloggen und weiterleiten lassen.